Stellenangebot: Vom Arzt zum Dozenten an den Paritätischen Schulen für soziale Berufe gGmbH

Menschen helfen und Leben retten – nicht nur Ärzte tragen die Verantwortung für andere und leisten einen wichtigen Dienst für die Gesellschaft. Auch andere Berufe benötigen medizinisches Wissen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen. Als Dozent und Arzt an unseren Paritätischen Schulen für soziale Berufe gGmbH geben Sie Ihr medizinisches Fach- sowie Praxiswissen an Jugendliche und Erwachsene weiter. Sie gestalten Ihre gesamte Unterrichtsreihe und wählen geeignete Lernmethoden, um den Teilnehmenden den Unterrichtsstoff nahezubringen. Mit kreativen Ideen begeistern Sie Ihre Studierenden für medizinische Inhalte und regen Diskussionen an. Zusätzlich legen Sie viel Wert auf nachhaltige Wissensvermittlung und Freude am Unterrichten. Die Voraussetzung, um als Dozent zu arbeiten, ist ein akademischer Abschluss in der Medizin. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Stellenangeboten.

Unsere Stellenangebote

Als Dozent unterrichten Sie an unseren Bildungseinrichtungen für junge Menschen und Erwachsene. Ihre Aufgabe ist es, die Studierenden zu inspirieren und Ihr Interesse an dem Beruf zu steigern. Der Herausforderung theoretisches Wissen mit praxisnahem Bezug zu vermitteln, begegnen Sie mit durchdachten Unterrichtsmethoden und einer offenen Lernatmosphäre. Sie nutzen Ihre Qualifikationen als Arzt und Dozent und geben relevante Inhalte in lebendiger Art und Weise weiter. Fragen und Anliegen Ihrer Studierenden betreuen Sie stets konstruktiv und empathisch. Ihr Ziel ist, die Studierenden erfolgreich durch die Bildungsphase zu begleiten.

Ihre Aufgaben im Überblick:

• Theoretisches und praktisches Lehren

• Teilnehmende betreuen und beraten

• Unterrichtsorganisation

• Prüfungsdurchführung

• Verwaltungsaufgaben

Ihr Weg zum Dozenten

Sie sind Arzt und geben gerne Ihr Wissen weiter? Sie sind zudem ein Organisationstalent, verantwortungsbewusst und leiten gerne an? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie jetzt Dozent und geben Sie Ihr fachspezifisches und methodisches Wissen weiter. Entdecken Sie unsere Stellenangebote auf www.jobs-bei-pari-schulen.de. Bei Interesse schicken Sie uns gerne eine Bewerbung per Mail oder Post an: Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH, z.H. Astrid Müller, Inselstr. 30, 77756 Hausach, rufen Sie uns unter 07831 9685-10 an, oder schicken Sie uns eine E-Mail an: