Impressum | Datenschutzerklärung

Stellenausschreibung für Lehrer: Sozialpädagogen an den Paritätischen Schulen für soziale Berufe gGmbH gesucht

Als Sozialpädagoge sind Sie es gewohnt mit Menschen zu arbeiten, die Unterstützung brauchen. Ihre Aufgabe ist es, die Ursachen der Problematik zu erkennen und Lösungswege zu entwickeln. Als BildungsSchulen für staatlich anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen beschreiten Sie mit uns neue Wege in Ihrer Zukunft. Als Sozialpädagoge und Lehrer bilden Sie andere Menschen in sozialen Berufen aus. Sie teilen sich Ihre Arbeit zum größten Teil selbst ein und entscheiden, wie Sie Ihren Unterricht gestalten möchten. Begleiten Sie junge Menschen in der wichtigsten Phase ihres Lebens und tragen Sie entscheidend zu ihrem Werdegang bei. In einer lebendigen Unterrichtsatmosphäre fördern Sie die fachliche sowie persönliche Entwicklung der Teilnehmenden. Dafür motivieren Sie mit Ihrem eigens konzipierten Unterricht Ihre Schüler zum Lernen und selbstständigen Verstehen. Als Sozialpädagoge wissen Sie sich in Ihre Schüler hineinzuversetzen und die essenziellen Grundlagen der Ausbildung optimal zu vermitteln.

Berufe, die stark machen

Der Beruf des Lehrers bietet Sozialpädagogen ein großes Spektrum: Ihre Aufgabe als Lehrer und Sozialpädagoge ist es, den Teilnehmenden den Beruf so nah wie möglich zu bringen. Sie bringen Ihnen bei, wie sie sich um Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Unterstützungsbedarf kümmern und wie sie Betroffenen helfen, schwierige Zeiten zu bewältigen. Der hilfreiche Umgang mit den Menschen steht in sozialen Berufen im Fokus. In Ihrem Unterricht leben Sie die Empathie vor, die Ihre Schüler im späteren Berufsleben brauchen. Wertschätzend und hilfsbereit vermitteln Sie als Lehrer grundlegendes Fachwissen und fördern einen offenen Dialog.

Ihre Aufgaben:

• Flexible Unterrichtsgestaltung

• Durchführung von Prüfungen

• Teilnahme an Lehrkraft-Konferenzen

• Und vieles mehr

Verwirklichen Sie jetzt Ihren Traumjob – vom Lehrer zum Sozialpädagogen

Sie sind Sozialpädagoge, empathisch, sozial engagiert und helfen gerne anderen Menschen? Dann ist der Beruf des Lehrers in einer unserer Schulen genau der richtige für Sie. Bei uns haben Sie die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln. Bei Fragen rund um den Beruf erreichen Sie uns telefonisch unter 07831 96850. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns per Mail oder Post an: Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH, z.H. Astrid Müller, Inselstr. 30, 77756 Hausach, rufen Sie uns unter 07831 9685-10 an, oder schicken Sie uns eine E-Mail an:
bewerbung@mitarbeiter-bei-pari-schulen.de.