Jurist als Dozent – Lehren in den Paritätischen Schulen

In sozialen Berufen steht der Mensch im Mittelpunkt. Im Rahmen dessen sind auch rechtliche Rahmenbedingungen ein wichtiger Teil der Ausbildung. Angehenden Pflegern die Wichtigkeit und die Inhalte juristischen Grundwissens zu vermitteln erfordert Empathie und fundierte didaktische Fähigkeiten. Für die verschiedenen Ausbildungen in unseren Paritätischen Schulen suchen wir deshalb erfahrene Juristen als Dozenten. Die rechtlichen Themen berufsrelevant aufzubereiten, zu konzeptionieren und entsprechend dem Wissensniveaus zu vermitteln, steht dabei im Fokus. Ein lebendiger Unterricht soll den Studierenden anwendungsnahes Fachwissen nachhaltig vermitteln. Dementsprechend sollen sie nach ihrem Abschluss wichtige Gesetze und Rahmenbedingungen verstanden haben, um für das Arbeitsleben im sozialen Beruf gewappnet zu sein.

Dozent für Aus-, Fort- und Weiterbildungen

Neben Ausbildungen bieten wir auch Fort- und Weiterbildungen für Erwachsene an. Dabei ist uns neben der Vermittlung theoretischer Inhalte auch die Förderung der persönlichen Entwicklung unserer Studierenden wichtig. Mit viel Freude am Unterrichten motivieren Sie als erfahrener Dozent ihre Studierenden zum Hinterfragen von juristischen Sachverhalten und legen Wert auf eine angeregte Lernkultur. Wertschätzung und Empathie bestimmen dabei stets die Gestaltung des Unterrichts.

• Altenpflegerhelfer/in

• Arbeitserzieher/in

• Ergotherapeut/in

• Heilerziehungspfleger/in