Dozent für die Erwachsenenbildung gesucht

Je älter Menschen werden, desto eher scheuen sie sich vor einem Neuanfang. Allerdings ist es für den Wechsel in einen anderen Beruf oder eine Weiterbildung nie zu spät. Wir von den Paritätischen Schulen für soziale Berufe suchen erfahrene Dozenten für die Erwachsenenbildung. Wir bieten die Möglichkeit der fachlichen sowie personenzentrierten Begegnung zur Entwicklung und Entfaltung beruflicher Kompetenzen. Die individuelle Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen auf fachlicher sowie persönlicher Ebene spielt bei uns eine entscheidende Rolle. Sie helfen unseren Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und fördern ihre Stärken. Mit viel Engagement und grundlegenden didaktischen Fähigkeiten widmen Sie sich der nachhaltigen Wissensvermittlung. Sie legen dabei viel Wert auf eine klare Kommunikation und sind empathischer Ansprechpartner für Ihre Teilnehmer. Ihr Anliegen ist es, mit geeigneten Lernmethoden und einem strukturierten Konzept die Teilnehmenden zu motivieren und einen lebendigen, lehrreichen Unterricht zu gestalten.

In der Erwachsenenbildung werden Dozenten gesucht, die in folgenden Berufen ausbilden:

• Altenpflegehilfe

• Arbeitserziehung

• Ergotherapie

• Heilerziehungspflege

• Jugend- und Heimerziehung

• Kinderpflege

Mit Sicherheit ein abwechslungsreicher Job: Dozent

Für die Erwachsenenbildung in unserer privaten Einrichtung in Hausach und Offenburg suchen wir Dozenten, die Unterricht nach einem Lehrplan selbstständig konzipieren und vorbereiten sowie die passenden Methoden auswählen und anwenden. Sie sind zudem fähig, geeignete Medien einzusetzen und den Unterricht selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen. Wichtig ist uns allerdings auch, angemessen auf die Anforderungen unserer Teilnehmenden zu reagieren und ihre Entwicklung zu fördern. Uns ist eine Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig; der Respekt gegenüber unseren Mitarbeitenden oder Auszubildenden steht stets im Vordergrund. Im Rahmen dessen nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die fachlichen sowie persönlichen Anliegen und bieten passende Lösungen.

Freude am Unterrichten, Empathie und Selbstständigkeit – diese Eigenschaften treffen auf Sie zu? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die untenstehende Adresse.

Dozent für die Erwachsenenbildung gesucht

An beiden Standorten in Hausach und Offenburg suchen wir Dozenten für die Erwachsenenbildung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH, z.H. Astrid Müller, Inselstr. 30, 77756 Hausach, rufen Sie uns unter 07831 9685-10 an, oder schicken Sie uns eine E-Mail an: