Sozialpädagoge als Lehrkraft – Paritätische Schulen

Die Sozialpädagogik ist ein breit gefächerter Bereich, der von der Arbeit mit Kleinkindern und Jugendlichen bis zu Senioren und Menschen mit Behinderung reicht. Deswegen ist sie Teil vieler verschiedener sozialer Berufe. In unseren Paritätischen Schulen bilden wir Menschen in sozialen Berufen wie der Heilerziehungspflege aus. Fort- und Weiterbildungen in dem Bereich finden bei uns ebenso statt. Erfahrenes Lehrpersonal ist deswegen essenziell. Wir suchen qualifizierte Sozialpädagogen als Lehrkräfte, um unseren Studierenden die Lerninhalte der Heilerziehungspflege verständlich zu vermitteln. Ihre Aufgabe ist es, den Unterricht motivierend zu gestalten und die Freude an neuem Wissen zu fördern. Ebenso sind Sie als empathischer Ansprechpartner für fachliche sowie persönliche Belange der Schüler zuständig. In diesem Rahmen sind für Sie Wertschätzung und eine offene Kommunikation selbstverständlich.

Als Lehrkraft an den Paritätischen Schulen

Als Lehrkraft an unseren Paritätischen Schulen vermitteln Sie den Studierenden die theoretischen Inhalte und gestalten den Unterricht sowie das Schulleben aktiv mit. Auch die Praxisbegleitung kann Bestandteil Ihrer Aufgaben sein. Dabei ist uns die Mitarbeiterzufriedenheit besonders wichtig. Mit flachen Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz. Als Sozialpädagoge sind Sie bei uns als Lehrkraft genau richtig. Wir bieten Ihnen über den Urlaub hinausgehende unterrichtsfreie Zeiten und die Möglichkeit, den Unterricht von zu Hause vorzubereiten, also viel Flexibilität. Die Konzeption und die Vermittlung des Unterrichts haben stets das Ziel, die Schüler optimal auf die Prüfungen und ihr späteres Berufsleben vorzubereiten. Mit viel Engagement und Freude am Beruf des Sozialpädagogen vermitteln Sie Ihr Fachwissen auf Augenhöhe. Als Lehrkraft schaffen Sie in einer offenen Unterrichtsatmosphäre Freiraum für Fragen und Diskussionen.

Wir bilden in folgenden Bereichen aus:

• Altenpflegehelfer*in

• Arbeitserzieher*in

• Ergotherapeut*in

• Heilerziehungspfleger*in

• Jugend- und Heimerzieher*in

• Kinderpfleger*in

Soziales Leben – Soziales Lehren

Als Sozialpädagoge sind Sie als Lehrkraft für die Heilerziehungspflege bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen die Freiheit, den Unterricht so zu gestalten, wie Sie es möchten. Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen postalisch an Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH, z.H. Astrid Müller, Inselstr. 30, 77756 Hausach, rufen Sie uns unter 07831 9685-10 an, oder schicken Sie uns eine E-Mail an: