Lehrer ohne Lehramtsstudium? Die Paritätischen Schulen für Soziale Berufe gGmbH machen es möglich

Für viele ist ‚Lehrer‘ mehr Berufung als Beruf. Sie brennen dafür, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, haben aber kein Lehramtsstudium absolviert? Die Paritätischen Schulen für soziale Berufe gGmbH geben Quereinsteigern alles an die Hand, was sie brauchen, um ihren Traumberuf auszuüben. Auch ohne Lehramtsstudium haben Sie hier die Möglichkeit, als Lehrer zu arbeiten. Das private BildungsSchulen wartet mit sieben staatlich anerkannten Schularten sowie Aus- und Weiterbildungen auf. Das Angebot erstreckt sich von Sozial- über Gesundheitsberufe bis hin zur Ergotherapie. Somit sprechen die Paritätischen Schulen für Soziale Berufe gGmbH zum einen viele interessierte Berufsanfänger an, zum anderen ermöglicht das breite Spektrum mehr Quereinsteigern Zugang zum Lehrberuf.

Werden Sie Lehrkraft ohne Studium

Die Paritätischen Schulen für soziale Berufe sind die Adresse für alle Quereinsteiger, die ohne Lehramtsstudium Lehrer sein möchten. An den Standorten Hausach und Offenburg erfahren die Teilnehmenden eine anspruchsvolle Aus- und Fortbildung mit praktischem Bezug. Die Lehrer vermitteln den Stoff mit viel Empathie und Freude am Unterricht.

Wenn das auch auf Sie zutrifft, bewerben Sie sich am besten gleich als Lehrkraft. Mit einem Abschluss in Heilerziehungspflege geben Sie sowohl Ihr Fachwissen als auch Ihre Praxiserfahrung an andere weiter. Bei der eigenständigen Gestaltung Ihres Unterrichts bleibt genug Raum für Individualität, sodass Sie die Teilnehmenden neben Ihrem Engagement mit Ihrer authentischen Art inspirieren. Die modern ausgestatteten Schulungsräume erweitern zudem die Möglichkeiten bei der Durchführung Ihres Unterrichts. Ergreifen Sie die Chance und bereichern Sie unser Team mit frischen Ideen – ganz ohne Studium.

Als Lehrer überzeugen Sie mit modernen Unterrichtsmethoden und dem Ziel, Ihre Schüler erfolgreich auf die Prüfungsphase vorzubereiten. Ihr zuvor konzipierter Unterricht motiviert zur Mitarbeit und fördert die Stärken sowie Interessen der Teilnehmenden. Dafür erarbeiten Sie in einer offenen Lernatmosphäre alle essenziellen Materialien. Sie legen viel Wert auf Empathie und einen lebendigen Dialog. Ausführlich gehen Sie auf Fragen ein und unterstützen Ihre Schüler in ihrer schulischen sowie persönlichen Entwicklung.

Lehrer an den Paritätischen Schulen für Soziale Berufe
diese Gründe sprechen dafür:

• Perfekt für Quereinsteiger

• Auch ohne Lehramtsstudium möglich

• Kreative Tätigkeit

• Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

• Personenzentriertes Schulen

Auch mit Abschluss sind Sie bei uns richtig

Auch mit Abschluss sind Sie bei uns richtig

Sie haben einen Bachelor oder Master in Sozialpädagogik? Die Paritätischen Schulen für Soziale Berufe gGmbH suchen Lehrer in Teilzeit für die Ausbildung von Heilerziehungspfleger*innen. Dafür bieten sie ein attraktives Gehalt, vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitgehende Freistellung in den unterrichtsfreien Zeiten. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH, z.H. Astrid Müller, Inselstr. 30, 77756 Hausach, rufen Sie uns unter 07831 9685-10 an, oder schicken Sie uns eine E-Mail an: